Homöopathie begleitet mich seit über 25 Jahren. Nicht nur ich konnte in dieser Zeit wachsen, auch die Homöopathie hat sich durch neue technische Möglichkeiten radikal verändert. Obwohl das Prinzip Gleiches mit Gleichem heilen weiterhin gilt, hat sich die Anzahl verordnungsfähiger homöopathischer Arzneien mehr als verzehnfacht.

Durch Datenbankanalysen und die internationale Vernetzung homöopathischer Forschung verstehen wir heute die Möglichkeiten homöopathischer Behandlungen viel besser als vor 25 Jahren. Unser Handwerkszeug wurde erweitert durch Impulse aus der Medizin, Chemie, Physik, Biologie, Botanik, Zoologie, Kulturgeschichte, Philosophie und Soziologie.

Meine anhaltende Begeisterung teile ich gern mit allen Interessierten. Dabei richten sich meine Kurse und Vorträge gleichermaßen an Homöopathie-Einsteiger und Profis.

In der Volkshochschule Freiberg finden Kurse zur homöopathischen Hausapotheke mit verschiedenen Schwerpunktthemen statt. Hier erhalten Sie einen faszinierenden Eiblick in die Welt der Homöopathie und in die Behandlung mit homöopathischen Arzneimitteln.

In meiner Praxis Am Obergöpelschacht 28 in Freiberg biete ich ein individualisiertes Kursformat zur homöopathischen Hausapotheke an. Hier werden in einem kleineren Rahmen persönliche Wünsche berücksichtigt.

Organisatorisches:

Für individuelle Termine (bis max. 4 Teilnehmer) in meiner Praxis Am Obergöpelschacht 28 bitte ich um Voranmeldung unter gesund@ElkeHussel.de.

Ausführliche Informationen zu diesem individualisierten Kurs-Format finden Sie hier.

Der nächste VHS Kurs findet am 3. Juni 2024 um 18:00 Uhr statt. Hier wird es um homöopathische Selbsthilfe auf Reisen gehen.

Für den 8. November 2024 ist in der VHS ein Kurs zu Erkältungssymptomen geplant.

 

Gemeinsam mit Ute Queck vom Yoga-Studio am Obergöpelschacht 5 planen wir für den Herbst eine Veranstaltung. Dazu gibt es zeitnah ausführliche Infos.

Bis bald! Ich freue mich auf Sie!

Ihre Elke Hussel

Fotovorlage: pixabay Rani Ramli